Praxis für Akupunktur und komplementäre Medizin

Startseite

     

 EFT – Emotional Freedom Technique

 

Diese Technik der psychologischen Klopfakupressur ist ein therapeutisches Werkzeug zur Verarbeitung von Ängsten, Zwängen, Depressionen, Blockaden, suggestiven Glaubenssätzen und vielen weiteren psychischen Problemen. Auch bisher nicht beeinflussbare Störungen sind mit dieser Technik unter Umständen therapierbar.

 

EFT arbeitet mit den Meridianen der chinesischen Medizin, die auch     bei der Akupunktur genutzt werden. Man geht davon aus, dass jede negative Emotion eine Blockade im Meridian auslöst. Indem man     diese löst, wird auch die beunruhigende Empfindung gelöst. Selbstverständlich bleibt z.B. die Erinnerung an den Verkehrsunfall,   aber die Todesangst bei Einsteigen in ein Auto kann beseitigt werden. Haben sie die Technik einmal selbst erlernt, kann sie in vielen Situationen auch ohne Therapeut eingesetzt werden. Ausführliche Informationen und Erfahrungsberichte finden sie über meine Linkseite.

 

Ängste und Phobien

Depressionen

Schuldgefühle

Körperliche Beschwerden - in der TCM sind Körper und Psyche untrennbar.

Süchte und Zwangsverhalten

Geringes Selbstwertgefühl

Löschen der belastenden Gefühle bei negativen Erinnerungen – kein Löschen der Erinnerung

Die Emotional Freedom Technique wird aber nicht nur im Therapeutischen Bereich, sonder auch im Coaching und in der Prävention eingesetzt.

Therapie
Indikationen
Anamnesebögen
Aktuell
Praxis
Über mich
Links
Impressum
 
 
 
 
  Quelle: martina taylor, pixelio.de