Praxis für Akupunktur und komplementäre Medizin

Startseite

     

Die Behandlung des Shen mit Akupunktur

 

In einer Zeit großer Wandlung fällt es vielen Menschen schwer ihre innere Balance zu halten. Lebensangst, Einsamkeit und Gefühllosigkeit sind die bestimmenden Emotionen ihres Daseins. Berufstätige, die nur noch funktionieren müssen, Arbeitslose, die sich wertlos fühlen, übersteigerte Ansprüche von anderen und sich selbst. Häufig äußerst sich dies in körper- lichen Symptomen und man kann hoffen, dass diese behandelt werden. Manchmal  aber bekommt man eine Ahnung das eigentlich das entgleitende Leben die Ursache für diese Pro- bleme ist. Häufige Kopfschmerzen, bleierne Müdigkeit, dauerhafte Rückenschmerzen, aber auch Wut und Aggressivität die nicht so recht zum eigenen Charakter passen, Lethargie und dieses namenlose Unwohlsein mit dem man eigentlich keinen Arzt aufsucht, das aber dennoch stark belastet. 

 

Das Ziel der chinesischen Medizin ist es, den Menschen in seine innere Balance zu bringen. Wer ausgeglichen ist, dem können äußere Widrigkeiten selten etwas anhaben. Allerdings ist dies eine Behandlung, die auch den höchsten Einsatz des Patienten verlangt. Zwar werden durch Akupunktur die Lebenskräfte angeregt, aber ohne eine gewissenhafte Mitarbeit ist die Therapie nicht ernsthaft erfolgreich. Genaugenomen ist die chinesische Medizin und Akupunktur eine Begleitung auf dem Weg, den sie selber gehen. Belohnt werden sie mit dem Gefühl handlungsfähig zu sein, sich zu entwickeln und ganzheitlich zu gesunden.

Therapie
Indikationen
Anamnesebögen
Aktuell
Praxis
Über mich
Links
Impressum
 
 
 
 
Quelle: nafas, pixelio.de